Joomla 2.5.9

Geschichtensammler-Lampe

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Idee
Wir haben unsere Lampe mit den bunten "Geschichtensammler- Steinen" geschmückt.
Dazu haben wir Kreise aus Transparentpapier ausgerissen und sie mit Klebestift auf dem Lampenschirm befestigt. Fertig!
Wenn du magst, kannst du auch gemustertes Seidenpapier nehmen, das besonders schön leuchtet, weil es noch zarter ist als Transparentpapier. Ausschneiden kannst du jede Form. Du kannst sogar eine Geschichte auf der Lampe erzählen und Figuren ausschneiden und aufkleben. Außerdem kann der Lampenschirm auch mit Filzstift bemalt werden (Aber: Kein Edding!! Der durchweicht das Reispapier der Lampe und macht Löcher) oder mit Bordüren beklebt werden.

Und dann?
Wenn die Lampe leuchtet, ist Geschichtensammel-Zeit. Welche Geschichten das sind, könnt ihr in der Familie oder Gruppenstunde festlegen. Vielleicht lest ihr eine Bibelgeschichte. Es kann aber auch ein Buch sein. Oder aber ihr erzählt euch am Abend vor dem Einschlafen von eurem Tag: Was hat Mama, was Papa, was du erlebt? Was war schön und was nicht? Wenn du magst, kannst du anschließend Gott um seinen Segen für die Nacht bitten: "Lieber Gott, heute war ein schöner (ein aufregender/ ein anstrengender....) Tag. Nun ist er vorbei- aber ich kann mich daran erinnern und von diesem Tag erzählen. Für die Nacht bitte ich dich um deinen Segen: beschütze mich in der Nacht. Amen."

 

Methodenheft

 

Aktionslied

Unser Aktionslied zum

ANHÖREN & DOWNLOADEN

 

Newsletter

Unser Aktions-Newsletter informiert dich über

  • aktuell verfügbares Material
  • Neuigkeiten zur Aktion

Jetzt einfach registrieren und und auf dem Laufenden bleiben!

Newsletter bestellen!

Unser Partner: