Joomla 2.5.9

Die Geschichtensammler-Karte

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Meine Geschichte für dich!

Idee

Wir haben auf unsere Karten mit Kartoffeldruck das Geschichtensammler- Logo gedruckt. Das geht so: die Kartoffeln haben wir quer durchgeschnitten. In die Schnittseite haben wir Ritze mit dem Küchenmesser geschnitten, damit die Abdrücke etwas mehr Struktur haben. Dann haben wir die Wasserfarbe mit dem Pinsel und etwas Wasser so lange gerührt, bis sie schaumig war und sie dann auf den Kartoffelstempel gestrichen. Jetzt konnten wir stempeln. Wir haben alle Farben des Regenbogens benutzt. Das ist schön bunt geworden. Du kannst aber auch Braun- und Grautöne verwenden und vielleicht einen Silbrig- glänzenden Abdruck für den Jesusstein verwenden.

Und dann? 

Dann schreibst du einem guten Freund, deinen Eltern oder Paten, deinen Großeltern, deiner Lehrerin oder wem du auch immer magst deine Lieblingsgeschichte. Damit es dir leichter fällt, kannst du mit "Weißt du noch...." anfangen und mit "Dein(e) Geschichtensammler(in) ..." aufhören. Ganz bestimmt freut sich der Empfänger über eine schöne Erinnerungsgeschichte per Post! Vielleicht legst du ja auch noch ein Erinnerungsfoto dazu?

 

Methodenheft

 

Aktionslied

Unser Aktionslied zum

ANHÖREN & DOWNLOADEN

 

Newsletter

Unser Aktions-Newsletter informiert dich über

  • aktuell verfügbares Material
  • Neuigkeiten zur Aktion

Jetzt einfach registrieren und und auf dem Laufenden bleiben!

Newsletter bestellen!

Unser Partner: