Joomla 2.5.9

5. Fastensonntag: “Entscheidung“

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Die Römer stören sich an Jesus und wollen ihn töten, obwohl er nichts verbrochen hat. Pontius Pilatus weiß, dass Jesus unschuldig ist, aber hilft ihm nicht. Seine Soldaten peitschen Jesus aus, und verlosen seine Kleider.

Kleiderstaffel

Die Gruppe wird in zwei gleich große Teams aufgeteilt, die sich jeweils in einer Reihe hintereinander aufstellen. Vor dem ersten Spieler jeder Mannschaft liegt ein Berg an Kleidungsstücken (z.B. Jogginghose, Skihose, 2 Pullover, Jacke, Schal, Mütze, Handschuhe,...). Diese muss der Spieler alle anziehen und danach einen Hindernisparcour durlaufen (z.B. Slalom laufen, über Stühle steigen, unter dem Tisch hindurch,...). Er rennt zu seiner Mannschaft zurück und zieht alle Kleidungsstücke aus. Nun ist der nächste Mitspieler an der Reihe. Welche Mannschaft schafft den Parcour in kürzerer Zeit?

 

Methodenheft

 

Aktionslied

Unser Aktionslied zum

ANHÖREN & DOWNLOADEN

 

Newsletter

Unser Aktions-Newsletter informiert dich über

  • aktuell verfügbares Material
  • Neuigkeiten zur Aktion

Jetzt einfach registrieren und und auf dem Laufenden bleiben!

Newsletter bestellen!

Unser Partner: